16.05.2011 (ms)
Gleich zweimal brannte es am Sonntag (15. Mai) in Ockershausen. Beide Feuer verliefen dank rechtzeitiger Entdeckung und selbständiger Löschung glimpflich.
Kurz nach 23 Uhr standen gelbe Säcke am Zwetschenweg in Flammen. Der Brand beschädigte ein paar Zaunbretter. Allerdings richtete er keinen größeren Schaden an, weil der von einer Passantin geweckte Hausbesitzer ihn rechtzeitig löschen konnte.
Ein Zeuge berichtete von einem Radfahrer mit gelber Oberbekleidung, der kurz vor dem Brand im Zwetschenweg unterwegs gewesen sei. Dieser Radler habe sich stets geduckt, wenn ein Auto vorbeifuhr. Als es brannte, sei der Radfahrer in Richtung Ockershäuser Allee davongefahren.
Keine 15 Minuten später brannte "In der Wann" eine 120-Liter-Restmülltonne, die zur Leerung auf dem Gehweg stand. Dieses Feuer bemerkte eine – der Polizei bislang unbekannte - Zeugin. Auch sie informierte den Anwohner, der daraufhin den Brand löschte.
Hier ergaben sich bislang aber keine Hinweise auf mögliche Täter. Deshalb sucht die Polizei Zeugen. Sie bittet insbesondere die bislang unbekannte Mitteilerin des zweiten Feuers, sich zu melden.
pm: Polizei Marburg
Text 5654 groß anzeigenwww.marburgnews.de