16.05.2011 (ms)
Eine Bierflasche zerstörte in der Nacht zum Samstag (14. Mai) eine Fensterscheibe. Das betroffene Mehrfamilienhaus steht am Barfüßertor. Die Polizei
stellte die 0,33-Liter-Flasche sicher, die den Wurf von der Straße ins erste Obergeschoss des Hauses schadlos überstanden hatte. Sie erhofft sich von einer Auswertung der Spuren Hinweise auf Täter.
Tatort einer anderen Sachbeschädigung war der untere Parkplatz beim Haupteingang zum Universitätsklinikum an der Baldingerstraße. Die Tatzeit war am Samstag (14. Mai) zwischen 11.05 und 12.40 Uhr. Was genau passierte, steht jedoch nicht sicher fest.
Tatsache ist allerdings ein Schaden am vorderen rechten Scheinwerfer eines grauen VW Golf IV. Aufgrund der Situation auf dem Parkplatz schließt die 37-jährige Benutzerin des Autos eine Unfallflucht aber aus und vermutet eher eine mutwillige Sachbeschädigung.
Auf noch ungeklärte Weise beschädigte ein Unbekannter zwischen Dienstag (10. Mai) und Donnerstag (12. Mai) den linken Außenspiegel eines grauen Kia Ceed SW. Das Auto stand in dieser Zeit am Rotenberg vor dem Haus 23 ½.
Wegen eines abbiegenden Linienbusses und starken Verkehrs kam es am Freitag (13. Mai) um 15.45 Uhr an der Einmündung des Rotenbergs in die Sybelstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 29-jähriger Mann stand mit seinem VW Bus auf der Sybelstraße hinter einem roten Auto. Beide beabsichtigten, in den Rotenberg abzubiegen. Verkehrsbedingt mussten sie aber warten. Dadurch kam der Stadtbus nicht um die Kurve.
Die beiden Autofahrer reagierten. Sie fuhren ein Stück vorwärts und zur Seite. Nachdem der Bus die Engstelle Passiert hatte, setzte die Fahrerin des roten Autos dann aber plötzlich zurück.
Dabei fuhr sie dem Bus in die Seite. Sie erschrak, hielt sich die Hände kurz vors Gesicht und fuhr dann aber weiter.
Der VW-Bus-Fahrer schätzt sie auf etwa 51 Jahre. Ihre Beifahrerin sei etwa 25 Jahre alt gewesen. Zum Auto konnte der Mann keine weiteren Angaben machen. Die Polizei erhofft sich Hinweise, denn zur Unfallzeit hielten sich viele Fußgänger in der Nähe auf.
Beim Einparken auf dem Parkplatz des Obi Marktes beschädigte der Fahrer eines VW Tiguan einen roten Opel Astra. Eine Zeugin sah den Unfall, notierte sich das Kennzeichen und benachrichtigte die Opel-Fahrerin. An ihrem Auto war ein Schaden von 1.000 Euro entstanden. Die Ermittlungen nach dem Fahrer dauern an. ER muss sich demnächst wegen der Unfallflucht verantworten.
pm: Polizei Marburg
Text 5652 groß anzeigenwww.marburgnews.de