Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Unverschlossene Türen


Diebe hatten es am Dienstag leicht

11.05.2011 (ms)
Gleich mehrere Anrufer meldeten am Dienstag (10. Mai) bettelnde Menschen in Ebsdorf und Bortshausen. Teilweise betraten die Unbekannten dabei auch Grundstücke und unverschlossene Gebäude. In Ebsdorf stellte die Polizei bereits am frühen Nachmittag die Personalien von zwei Männern fest.
Eine äußerst unliebsame Überraschung erlebte dann eine Hausbesitzerin gegen 16.30 Uhr in der Bodenfeldstraße in Bortshausen. Dabei dürfte eine lediglich ins Schloss gezogene Eingangstür die Arbeit des Diebs erleichtert haben.
Die 37-jährige Bewohnerin hielt sich auf der Terrasse hinter dem Haus auf und hörte "Schnappgeräusche" am Schloss ihrer Eingangstür. Vor dem Haus traf sie auf einen angeblich nach Essen suchenden Mann.
Natürlich bestritt der "Hilfesuchende" auf Nachfrage, kurz zuvor in dem Haus gewesen zu sein und verschwand. Wenig später bemerkte die Frau in ihrem Haus den Verlust einer schwarzen Nylon-Geldbörse mit Bargeld.
Der gepflegt wirkende Verdächtige ist um die 30 Jahre alt, schlank und etwa 1,75 Meter groß. Vermutlich stammt er aus Osteuropa.
Er hat kurze dunkle Haare. Bekleidet war er am Tattag mit einem weißen T-Shirt und einer Jeans.
Um seine Hüfte hing eine militärgrüne Jacke. Darauf ist der Buchstabe "T" in roter Farbe abgedruckt.
Eine unverschlossene Autotür nutzte ein Dieb am Dienstag (10. Mai) am Pilgrimstein aus. Er zog die Schiebetür eines blauen VW Caddy auf und stahl anschließend eine Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Papieren sowie ein Handy der Marke Nokia. Zu dem Diebstahl kam es zwischen 14 und 17 Uhr.
pm: Polizei Marburg
Text 5634 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg