09.05.2011 (ms)
Möglicherweise kamen Einbrecher in der Nacht zum Sonntag (8. Mai) in einer Kleingartenanlage in den Afföllerwiesen nur deshalb nicht zum Zuge, weil sie sich durch Passanten oder andere Gartennutzer ertappt fühlten. Sie versuchten, in mindestens zwei Hütten einzubrechen. Ob bei anderen beschädigten Hütten ebenfalls ein Einbruchsversuch vorliegt, gehört zum Umfang der polizeilichen Ermittlungen.
Die Polizei bittet um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen am Samstag und Sonntag: Wem fielen offenbar fremde Personen in den Gärten auf?
Die sichtbare Handtasche in einem weißen Golf lockte am Freitag (6. Mai) einen Dieb an. Der Täter schlug zwischen 11.45 und 12.05 Uhr die Scheibe des in der Ockershäuser Allee parkenden Autos einer Pharmagesellschaft ein und griff zu. Der entstandene Schaden beträgt etwa 500 Euro und übersteigt den Wert der Beute um einiges. Mit der Tasche erbeutete der Täter nur wenig Bargeld. Die Debitkarten ließ das Opfer schnell sperren.
In die Kasse eines Geschäfts in der Neustadt griff ein Unbekannter am Samstag (7. Mai). Er erbeutete Bargeld. Der Bediensteten fiel der Diebstahl gegen 13 Uhr auf, kurz nachdem ein sich auffällig verhaltender Mann den Laden verlassen hatte. Dieser angebliche Kunde hatte sie regelrecht ausgefragt. Ob dieser etwa 50-jährige Mann mit lockigen braunen Haaren und sehr dunkel gebräunter Haut in hellem T-Shirt allerdings etwas mit dem Diebstahl zu tun hat, steht nicht sicher fest.
pm: Polizei Marburg
Text 5624 groß anzeigenwww.marburgnews.de