Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Praller Rucksack


Sprayer nach Flucht gestellt

06.05.2011 (fjh)
Offenbar keine Lust auf eine Kontrolle hatten drei junge Männer am Freitag (6. Mai) um 3.40 Uhr in der Gisselberger Straße bei der Einmündung der Willy-Mock-Straße. Auf die Ansprache von Polizeibeamten reagierte das - mit Stoffbeuteln und einem Rucksack ausgestattete – Trio mit einem Sprint in Richtung des Radwegs entlang der Lahn.
Die etwas länger dauernde Verfolgung zu Fuß brachte dann in der August-Rohde-Straße zumindest einen Teilerfolg. Das Rascheln in einem Gebüsch ließ einen Beamten hellhörig werde. Erd brachte dann auch fix einen auf dem Boden liegenden Mann zutage.
Den vermutlich von ihm weggeworfenen Rucksack fanden die Beamten wenig später auf dem Radweg zwischen der Konrad-Adenauer-Brücke und der Werderstraße. Der 19-jährige Verdächtige äußerte sich nicht bei der Polizei und will mit dem Rucksack auch nichts zu tun haben.
Mit dem Rucksack stellten die Beamten auch mehrere Spraydosen sicher. Die von dem Marburger getragene Jacke mit Farbanhaftungen landete ebenfalls zur weiteren Untersuchung bei der Polizei.
Von den Begleitern fehlt derzeit jede Spur. Die Polizei sucht nach den beiden Flüchtigen sowie nach Graffiti-Tatorten in Marburg. Mögliche Geschädigte sollten sich bei der Polizei Marburg melden.
pm: Polizei Marburg
Text 5614 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg