04.05.2011 (fjh)
Nachdem bei der Gründungsfeier der "Löschdrachen beinahe Tränen geflossen waren, weil eine Ernennungsurkunde fehlte, gab es bei einer "Wiedergutmachungsveranstaltung“ dafür
lautes Kinderlachen. Oberbürgermeister Egon Vaupel hatte den Kindern bei der Gründungsfeier ihrer Kindergruppe der Freiwilligen Feuerwehr Michelbach zum Ausgleich für die vergessene Urkunde ein Eisessen im Dorfladen Michelbach versprochen.
Die "Löschdrachen" mit ihrer Gruppenleiterin Marita Schäfer und dem Ortsvorsteher Peter Aab trafen pünktlich am Dorfladen ein, wo Oberbürgermeister Vaupel schon wartete. Zunächst wurden die
Urkunden feierlich übergeben. Dann wurde im Dorfladen ziemlich schnell die Eistruhe geplündert und bei strahlendem Sonnenschein genüsslich Eis gegessen.
Die "Löschdrachen" haben sich im Gegenzug mit einer gelungenen Überraschung revanchiert. Sowohl für Vaupel als auch für die Feuerwehrchefin Carmen Werner gab es von den kleinen Brandschützern ein Gruppen-T-Shirt der "Löschdrachen". Vaupel hat angekündigt, dieses T-Shirt im kommenden Urlaub zu tragen, damit jeder erkennt, was für eine engagierte Kindertruppe der Freiwilligen Feuerwehr in Marburg-Michelbach existiert.
pm: Stadt Marburg
Text 5603 groß anzeigenwww.marburgnews.de