02.05.2011 (fjh)
Vom Feuerwehrstützpunkt in CAPPEL bis auf die Autobahn 7 nach Homberg fuhr ein Dieb mit einem gestohlenen Feuerwehrauto. Beamte der Autobahn-Polizeistation Bad Hersfeld fanden den VW Touran am Sonntag (1. Mai) gegen 6.40 Uhr verlassen vor und stellten ihn sicher.
Nach Zeugenaussagen war ein ungefähr 40 Jahre alter und 1,80 Meter großer Mann mit schmalem Gesicht und Halbglatze mit dunklem Haarkranz am Abend vorher gegen 21 Uhr in den Stützpunkt an der Umgehungsstraße eingebrochen. Der Täter hatte sogar versucht, ein Fahrrad zu verladen mitsamt einem Anhänger, auf dem sich etliche persönliche Dinge befanden und mit dem er offenbar an den Tatort gekommen war.
Diese Verladung scheiterte aber. Die Polizei Marburg stellte Rad und Anhänger sicher.
Ein weiterer Zeuge sah das Feuerwehrauto kurz nach dem Diebstahl auf der Stadtautobahn B3A in Richtung Kassel fahren. Er meldete den Wagen wegen starker Schlangenlinien bei hoher Geschwindigkeit.
Die nächtliche Fahndung verlief jedoch erfolglos. Aufgrund der übereinstimmenden Personenbeschreibungen und der sichergestellten persönlichen Gegenstände erhofft sich die Polizei aber eine Identifizierung des - bislang noch unbekannten - flüchtigen Einbrechers und Autodiebs.
pm: Polizei Marburg
Text 5588 groß anzeigenwww.marburgnews.de