02.05.2011 (fjh)
Der Wurf einer Bierflasche gegen einen schwarzen BMW führte zu einem Schaden von mindestens 500 Euro. Die Flasche zerschellte an
der C-Säule des Autos. Die Sachbeschädigung geschah zwischen Samstag (30. April) nach 21 Uhr und Sonntag (1. Mai) vor 20 Uhr in der Schulstraße. Der Pkw stand auf einem Anwohnerparkplatz gegenüber vom Kulturladen KFZ.
Den linken Außenspiegel eines weißen VW Polo haben Unbekannte zwischen Samstag (30. April) nach 12 Uhr und Sonntag (1. Mai) vor 10 Uhr abgetreten. Der VW stand zur Tatzeit im Rollwiesenweg beim Haus 36. Die Polizei Marburg ermittelt wegen Sachbeschädigung.
Zur Beschädigung der Schranke an der Ein- und Ausfahrt zum Parkplatz des Christian-Wolff-Hauses an der Friedrich-Ebert-Straße kam es in der Nacht zum Samstag (30. April) vermutlich zwischen 22 und 24 Uhr. Derzeit steht nicht fest, ob der Schaden von 1.000 Euro mit einem Auto beim Verlassen des Parkplatzes trotz geschlossener Schranke entstand oder durch mutwillige Gewalteinwirkung.
Nach einer Unfallflucht im Parkhaus eines Geldinstituts an der Universitätsstraße sucht die Polizei einen roten Wagen. Dieses Auto beschädigte am Mittwoch (27. April) zwischen 15 und 16 Uhr einen weißen Hyundai i30 auf der rechten Seite. Ohne sich um den Schaden von etwa 2.000 Euro zu kümmern, fuhr der Verursacher davon.
Zu einem Unfall zwischen einem schwarzen BMW der 5er Reihe und einem silbernen Daewoo sucht die Polizei noch Zeugen. Der Unfallhergang steht nicht eindeutig fest. Die leichte Kollision passierte am Freitag (29. April) um 15.40 Uhr auf dem Parkplatz des OBI-Baumarkts, als die beiden Autofahrer rückwärts ausparken wollten. Ihre Autos standen sich - mit dem Heck einander zugewandt - gegenüber.
pm: Polizei Marburg
Text 5585 groß anzeigenwww.marburgnews.de