Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Für schnellen Atomausstieg


Siebter Montagsspaziergang nach Fukushima

01.05.2011 (fjh)
Der siebte Marburger Montagsspaziergang gegen Atomkraft nach der Katastrophe von Fukushima findet am Montag (2. Mai) statt. Damit wird der dauerhafte Protest in Marburg fortgesetzt, nachdem am Ostermontag sechs Busse mit Marburgerinnen und Marburgern zusammen mit 15.000 anderen Menschen am Atom-Standort Biblis demonstriert haben.
Wie üblich, beginnt auch der Montagsspaziergang am 2. Mai um 18 Uhr am Elisabeth-Blochmann-Platz bei der Mensa am Erlenring. Gemeinsam ziehen die Demonstrierenden von dort aus durch die Universitätsstraße in Richtung Oberstadt zum Marktplatz.
Den Redebeitrag übernimmt Kathi Jung von der Gruppe Dissident. Sie wird von den Protestaktionen bei der RWE Hauptversammlung in Essen berichten. Als Teil der Interventionistischen Linken beteiligt sich ihre Gruppe an der Kampagne "Block Brockdorf" für die sofortige Stilllegung aller Atomanlagen und zur demokratischen Vergesellschaftung der Energiekonzerne.
Auch dieses mal gibt es wieder musikalische Darbietungen. Erneut singt dee Marburger Liedermacherin Beate Lambert, die bereits zwei Wochen zuvor viele Anti-Atombewegte begeistert hatte.
Die Anti-Atom Bewegung in Marburg lässt nicht mehr locker. Auch im Mai wird sie ihren vielfältigen und entschieden Protest weiterführen.
Über weitere Termine und Ankündigungen wird auf der Seite des Anti-Atom-Plenums Marburg (AAM) unter
www.anti-atom-marburg.de
informiert. Dort gibt es auch einen Newsletter für alle, die regelmäßige Nachrichten erhalten wollen. Das Anti Atom Plenum Marburg ist ein Zusammenschluss von Einzelpersonen, Vereinen und Initiativen in Marburg, die sich für eine verantwortbare Energiepolitik einsetzen.
pm: Anti-Atom-Plenum Marburg
Text 5583 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg