Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Auf nach Kauf


Taxifahrer von Fahrgästen ausgetrickst

26.04.2011 (ms)
Zwei Männer bedrohten einen Taxifahrer mit Worten und drängten ihn mit ihrem aggressiven Verhalten zum Kauf von diversen Elektroartikeln. Für seine 480 Euro erhielt er letztlich lediglich eine mit PET-Wasserflaschen gefüllte Laptoptasche. Von den geflüchteten Tätern liegt folgende Beschreibung vor. Der erste Mann war etwa 30 Jahre alt. Er war etwa 1,75 Meter groß und etwa 80 Kilogramm schwer. Der Mann hatte ein rundliches Gesicht ,helle Augen und kurze, schwarze Haare. Er trug hellblaue Kleidung und eine goldene Halskette.
Der zweite Mann war etwa 30 Jahre alt. Er war 1,80 bis 1,85 Meter groß und schlank. Er hatte schwarze kurze Haare und extrem gelbe Zähne. Der Mann trug ein beige-braun kariertes Hemd und eine dunkle Hose.
Beide leicht alkoholisierten Männer sprachen nach Angaben des 40-jährigen Opfers arabisch. Sie hatten eine "etwas dunklere Hautfarbe". Der Taxifahrer vermutet eine algerische oder marokkanische Herkunft.
Die Gesuchten stiegen am Donnerstag (21. April) kurz vor 16 Uhr in der Gutenbergstraße in das zur Aufnahme der Fahrgäste verkehrsbehindernd stehende Taxi. Sie verlangten das Losfahren, ohne ein Ziel zu nennen.
Die Fahrt ging in die Haspelstraße. Die Männer - die zum Anhalten aufgefordert hatten - stiegen nicht aus. Stattdessen boten sie ein Laptop, ein I- Phone, eine Digitalkamera und andere Elektroartikel zum Verkauf an. Sie wiesen dafür sogar Quittungen aus Luxemburg vor. Als der Taxifahrer trotzdem ablehnte, setzten ihn die Männer unter Druck. Nach dem Besuch eines Geldinstituts in der Ockershäuser Straße ging es mit dem Bargeld zurück zur Haspelstraße. Hier stritten die Täter in dem Taxi in arabischer Sprache bevor sie mit dem Geld flüchteten. Die Plastiktüte mit den angeblichen Elektrogeräten hatten sie auf der Rückbank zurück gelassen. Darin war allerdings nur noch die mit den Wasserflaschen gefüllte Laptoptasche.
pm: Polizei Marburg
Text 5557 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg