26.04.2011 (fjh)
Dass Unbekannte ohne Genehmigung an der Grillhütte "Weißer Stein" feierten, wäre sicherlich zu verschmerzen. Dass diese Menschen dann aber auch noch einen Schaden verursachen, ist nicht mehr hinzunehmen. Der Schaden an der Hütte entstand zwischen Freitag (22. April) und Montag (25. April). Die Täter traten eine etwa zwei Meter lange - horizontal angebrachte - Holzlatte der Umzäunung durch. Auf die gleiche Weise beschädigten sie auch 18 äußere und 37 innere Schalbretter der hüfthohen Einfriedung der offenen Grillhütte. Zusätzlich hinterließen sie ihren Müll, diverses Verpackungsmaterial, einen alten Grill, einen Einweggrill und etliche leere Flaschen. Nun ermittelt die Polizei wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung.
Vermutlich in der Nacht zum Freitag (22. April) demontierten Unbekannte einige Schrauben am Hirsefeldsteg. Die Polizei ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet um Hinweise zu entsprechenden Beobachtungen.
Mit einer Bierflasche warfen Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag (21. April) die Schaufensterscheibe eines Bekleidungsgeschäfts in der Neustadt ein. Dadurch verursachten sie einen Schaden von 1.500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.
Erneut besprühten Unbekannte in der Nacht zum Freitag (22. April) eine Fassade und Tür mit einer Fläche von insgesamt zirka elf Quadratmetern auf dem Gelände des VFB Marburg an der Gisselberger Straße. Dadurch entstand ein Schaden von 1.000 Euro.
Graffitisprüher hatten dort bereits vorher schon einmal einen Schaden verursacht und vor Samstag (9. April) etwa sechs Quadratmeter mit blauer Farbe beschmiert.
Ein weiterer Fall von Graffiti ereignete sich in der selben Nacht an der Frankfurter Straße. Hier beschmierten Unbekannte knapp sechs Quadratmeter Wand eines Wohnhauses. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.
Einen blauen VW Golf IV mit Limburger Kennzeichen "LM" beschädigten Unbekannte zwischen Mittwoch (20. April) nach 22 Uhr und Freitag (22. April) vor 14 Uhr im Pilgrimstein. Sie rissen das Markenemblem ab und stahlen die Antenne. Darüber hinaus hing der linke Außenspiegel nur noch an der Verkabelung.
pm: Polizei Marburg
Text 5555 groß anzeigenwww.marburgnews.de