Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Auf nach Zugriff


Mehrere Einbrüche und Diebstähle

26.04.2011 (fjh)
Aus einem blauen Audi A4 stahlen Diebe in der Nacht zum Dienstag (26. April) ein Navigon Navigationsgerät und einen Sennheiser Kopfhörer PXC 450. Der Wagen stand auf dem Parkplatz eines Geschäfts im Hinterhof der Bahnhofstraße 12. Der Täter schlug die Scheibe der Fahrertür ein.
Nach dem Diebstahl diverser gebrauchter Handwerksutensilien sucht die Polizei die beiden mutmaßlichen Diebe. Vom Rohbau des neuen Tagungs- und Schulungsgebäudes an der Rosenstraße verschwanden am Samstag (23. April) gegen 22.10 Uhr Spachten, Kelle, Zollstock, Tacker und Cuttermesser.
Die Täter waren beide etwa 1,72 Meter groß und zwischen 26 und 30 Jahre alt. Einer war schlank und hatte halblange, glatte, dunkelblonde Haare mit Mittelscheitel. Er war dunkel gekleidet.
Sein Begleiter trug zu dunkler Kleidung helle Turnschuhe. Seine Haare waren kurz.
Beide Männer fuhren mit Fahrrädern davon. An einem Zweirad hing noch eine rote Plastiktüte.
Ein aufgehebeltes Fenster deutete am Dienstag (26. April) auf einen Einbruch in die Räume eines sozialen Vereins an der Emil-von-Behring-Straße hin. Die Einbrecher hatten an der Außenbeleuchtung und den Bewegungsmeldern herummanipuliert. Sie öffneten und durchsuchten sämtliches Mobiliar in einem Büro und einem Lagerraum. In einem kleinen Tresor fanden sie zwei Geldkassetten mit wenig Bargeld, das sie mitnahmen. Bislang liegen der Polizei keine Hinweise auf die Täter und keine genaueren Angaben zur Tatzeit vor.
pm: Polizei Marburg
Text 5554 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg