Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Hinein ins kühle Nass


AquaMar eröffnet Freibad-Saison

08.05.2008 (nur)
Die Freibad-Saison kann beginnen: Das Erlebnisbad "AquaMar" öffnet am Samstag (10. Mai) um 8 Uhr für alle Freibad-Fans seine Becken, Liegeflächen und Freizeiteinrichtungen. Über 900 Quadratmeter Wasserfläche, zwei Beach-Volleyball-Felder, ein großes Kletternetz, ein Basketball-Feld und mehrere Tischtennisplatten laden zum Sport- und Freizeitvergnügen ein.
Auch das Außenrestaurant hält eine umfangreiche Getränke- und Essensauswahl bereit, so dass einem Tagesaufenthalt nichts mehr im Wege steht. Selbstverständlich können die Freibadbesucher auch die Großwasserrutsche nutzen.
"Wir freuen uns für die kleinen Badegäste, dass nun auch das Planschbecken von Grund auf erneuert zur Verfügung steht", sagte Stadträtin Dr. Kerstin Weinbach. Das vorhandene Betonbecken blieb in seiner Grundform bestehen. Dagegen wurde der Beckenrand zwecks Höhen-Überbrückung zum benachbarten Wasserspielplatz mit Kleinpflaster ausgestattet.
Als besondere Attraktion des neuen Planschbeckens gibt es eine Rutschen-Insel, einen Wasser-Igel und kleine Wasserspeier. Auf den Edelstahl-Bodenplatten wurden mehrere Fisch- und Froschsymbole aufgetragen.
pm: Stadt Marburg
Text 555 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg