20.04.2011 (fjh)
Recht erfolgreich verlief am Montag (18. April) eine Kontrolle von Zivilfahndern im Stadtteil Richtsberg. Die Kriminalbeamten überprüften gegen 19 Uhr auf der Straße vier junge Männer im Alter zwischen 16 und 22 Jahren. Bei einem 22-jährigen Mann und einem 17-jährigen Jugendlichen stellten die Fahnder geringe Mengen Amphetamin und Haschisch sicher.
Der jüngere Verdächtige gab Fersengeld, wurde aber nach wenigen Metern eingeholt und festgenommen. Ein Richter ordnete die Durchsuchung der nahe gelegenen Wohnung des mutmaßlichen Verkäufers an.
Hier trafen die Beamten auf den 50-jährigen Wohnungsinhaber und drei "Besucher" im Alter von 20, 37 und 45 Jahren. In der Wohnung stellten die Ordnungshüter zirka 185 Gramm Amphetamin, einige Ecstasy-Tabletten, etwa 20 Gramm Haschisch und Feinwaagen sicher. Zudem beschlagnahmten sie Bargeld.
Alle Personen befinden sich mittlerweile wieder auf freiem Fuß. Das sichergestellte Rauschgift hat einen Verkaufswert von etwa 2.000 Euro. Gegen den 50-Jährigen Wohnungsinhaber und seinen 37-jährigen Besucher läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen Zuwiderhandlungen nach dem Betäubungsmittelgesetz (BTMG).
pm: Polizei Marburg
Text 5542 groß anzeigenwww.marburgnews.de