Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Warten auf Bellen


In Mariborer Straße Eindringling vertrieben

15.04.2011 (fjh)
Das Bellen ihrer Hunde riss eine 53-jährige Frau am Mittwoch (13. April) gegen 0.50 Uhr aus dem Schlaf. Als sie aus dem Fenster ihrer Wohnung an der Mariborer Straße schaute, sah sie einen unbekannten Mann im Garten.
Sofort stellte sie den Eindringling zur Rede. Nach einer fadenscheinigen Begründung für seinen Aufenthalt auf dem Grundstück nahm der Mann dann kurzerhand seine "Beine in die Hand" und flüchtete. Bei dem anschließenden Hürdenlauf beschädigte er mit einem Sprung ein Gartentor und den daran befestigten Briefkasten.
Der Eindringling war 1,80 Meter groß, schlank und zwischen 20 und 30 Jahre alt. Seine langen dunklen Haare waren zu einem Zopf gebunden. Er sprach akzentfrei Deutsch und trug in der Nacht eine dunkle Hose.
Gewaltsam hat sich ein Unbekannter Zugang in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Damaschkeweg verschafft. Dort Durchwühlte er Schränke und Schubladen. Anschließend verschwand der Einbrecher mit Bargeld und einer Armbanduhr.
pm: Polizei Marburg
Text 5519 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg