Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Frauen griffen zu


Zwei Trickdiebinnen in Modemarkt

14.04.2011 (fjh)
Das Opfer abzulenken und dann schnell zuZugreifen, ist in der Regel die Masche, die gemeinsam handelnde Taschendiebe nutzen. Bevorzugt treten sie dabei an stark besuchten Orten auf, um neben der überraschenden Arbeitsweise auch das dichte Gedrängel zur Flucht zu nutzen.
Opfer solcher Taschendiebe wurde am Mittwoch (13. April) eine 63-jährige Frau aus Marburg. Sie stand gegen 13 Uhr an einem Wühltisch eines Modemarktes an der Universitätsstraße, als zwei südländisch aussehende Frauen ihr immer näher kamen.
Scheinbar nach Kleidung suchend, warf eine dieser Frauen plötzlich ein Wäschestück auf die Hände der Rentnerin, um danach sofort zu verschwinden. Genau damit zog sie die Blicke des ausgesuchten Opfers auf sich. Wahrscheinlich öffnete die andere Frau den Reißverschluss der Umhängetasche der Rentnerin und stahl die mit Bargeld und anderem gut gefüllte Geldbörse, während das Opfer noch ihrer Komplizin hinterher schaute.
Die 63 jährige Einkäuferin kann eine der beiden Frauen beschreiben. Die Verdächtige war zwischen 30 und 35 Jahre alt und schlank. Sie hatte - nach hinten gebundene – schwarze Haare. Sie trug goldfarbene Ohrringe in Ringform und eine dunkle Jacke.
pm: Polizei Marburg
Text 5512 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg