Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Lauter Lob


Rink ist neuer SPD-Fraktionsvorsitzender

12.04.2011 (fjh)
zu ihrem Vorsitzenden hat die neue SPD-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung (StVV) auf ihrer konstituierenden Sitzung am Montag (11. April) den bisherigen Marburger Parteivorsitzenden Steffen Rink gewählt. Er erhielt 17 von 20 abgegebenen Stimmen.
Bei den Wahlen zum Fraktionsvorstand wurden die bisherigen Mitglieder bestätigt. Sonja Sell und Ralf Musket sind stellvertretende Vorsitzende. Marianne Wölk ist Schriftführerin und Ulrich Severin Kassierer. Alle erhielten eine breite Unterstützung.
"Miteinander werden wir die erfolgreiche Arbeit fortsetzen", kündigte Rink an. "Wir gehen gestärkt und mit Schwung in die neue Wahlperiode."
Dass die Wählerinnen und Wähler den Stimmenanteil der SPD bei der Kommunalwahl noch vergrößert haben, sei für die SPD Verpflichtung und Ansporn, gute sozialdemokratische Politik für die Menschen in Marburg zu machen. Die Fraktion bildet alle Altersstufen und viele Gruppen in der Bevölkerung ab.
Rink sieht darin "ein Pfund, mit dem wir wuchern müssen. Wir wollen in der Stadt präsent sein, Ansprechpartner für die Menschen sein, Ideen aufgreifen und umsetzen und zeigen, dass die Fraktion gemeinsam mit der Marburger SPD die gestaltende Kraft in der Stadt ist."
pm: SPD-Fraktion in der StVV
Text 5506 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg