Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Kein Geniestreich


Vergebliche Flucht nach Unfall im Rausch

07.04.2011 (fjh)
Nach einem leichten Auffahrunfall mit geringem Sach- und ohne Personenschaden ergriff ein Autofahrer am Donnerstag (24. März) die Flucht. Der Grund dafür sollte sich bald zeigen: Der Mann hat keinen Führerschein und stand offenbar unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen.
Nach dem Unfall hatte der Autofahrer um 15.20 Uhr sein Auto an der Unfallstelle bei der Einmündung des Ginseldorfer Wegs in die Neue Kasseler Straße zurückgelassen und war mit seiner Mitfahrerin zu Fuß geflüchtet. Mit den im Auto gefundenen persönlichen Gegenständen und der abgegebenen Beschreibung des anderen Unfallbeteiligten sowie den Ermittlungen zum Fahrzeug war die Identifizierung des polizeilich bekannten Mannes dann nur noch Formsache.
Die Polizei nahm ihn wenig später in Bürgeln vorübergehend fest. In seiner ersten Anhörung räumte der 37-jährige Verdächtige ein, den Wagen gefahren zu haben.
Die Polizei entließ ihn um 17.30 Uhr nach Abschluss der Maßnahmen, die eine Blutprobe umfassten. Demnächst muss er sich vor Gericht wegen Verkehrsunfallflucht, Fahrens ohne Führerschein und Fahrens unter Alkohol- und/oder Drogeneinfluss verantworten.
pm: Polizei Marburg
Text 5482 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg