Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Ohne Rücksicht


Einbrecher suchten nach Beute

31.03.2011 (jnl)
Erst jetzt stellten die Besitzer eines Einfamilienhauses an der Straße "Auf der Seite" einen versuchten Einbruch fest. Sie fanden am Dienstag (29. März) mehrere - nicht besonders stark ausgeprägte und daher nicht sofort auffällige - Hebelspuren an der Haustür. Nach ihrem offenbar erfolglosen Versuch, die Tür aufzubrechen, verzichteten die Täter auf ein weiteres Vorgehen. Der Einbruchsversuch muss zwischen Samstag (19. März) und Dienstag (29. März) erfolgt sein.

Ohne jede Anstrengung, sich im Verborgenen zu halten, versuchten zwei Männer am Mittwoch (30. März) zwischen 12 und 12.30 Uhr, in ein Einfamilienhaus an der Neuen Kasseler Straße einzudringen. Zeugen hatten die schwarz gekleideten mutmaßlichen Einbrecher zwar vor der Tür gesehen, konnten aber die Hebelarbeiten nicht erkennen. Die Tat scheiterte an der gut gesicherten Haustür. Die beiden Verdächtigen waren etwa 1,90 Meter groß und schätzungsweise 20 Jahre alt. Weitere Hinweise auf die beiden Schlanken Männer erbittet die Polizei Marburg unter ihrer Telefonnummer 06421/406-0.
Vier Reifen auf Aluminiumfelgen stahl ein Unbekannter aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses an der Sudetenstraße. Er riss oder hebelte die Scharniere der - mittels Kettenschloss gesicherten - Kellerverschlagstür auf. Die Tat ereignete sich zwischen Montag (28. März) nach 16 Uhr und Dienstag (29. März) vor 9 Uhr. Die Polizei sucht Zeugen, die in dieser Zeit in der Sudetenstraße das Verladen und den Abtransport von vier Reifen beobachtet haben.
pm: Polizei Marburg
Text 5435 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg