Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Aufregende Besuche


Mehrere Einbrüche in Marburg

28.03.2011 (fjh)
Durch den Garten und letztlich durch die aufgebrochene Terrassentür verschaffte sich ein Einbrecher am Freitag (25. März) Zutritt in ein Haus an der Kerschensteiner Straße. Die Tat ereignete sich zwischen 19.30 und 21.25 Uhr. Der Täter betrat und durchsuchte sämtliche Zimmer. Er öffnete sämtliche Türen, Schubladen und Behältnisse. Er raffte alles an Geld und Schmuck zusammen und flüchtete. Ausmaß und Wert der Beute stehen noch nicht fest.
Im Lindenweg hebelte ein Einbrecher vom Garten aus ein Fenster auf und stieg in eine Wohnung ein. Er durchwühlte das Schlafzimmer, verzichtete dann aus unbekannten Gründen aber auf ein weiteres Vorgehen. Deswegen blieb er ohne Beute. Die Polizei Marburg ermittelt und bittet um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen insbesondere am Freitag (25. März) zwischen 20 und 21 Uhr.
Zwischen Freitag (25. März) nach 16 Uhr und Samstag (26. März) vor 9.05 Uhr drang ein Unbekannter durch ein aufgehebeltes Fenster in Büro- und Geschäftsräume einer Dienstleistungsfirma in einem Wohn- und Geschäftshaus an der Zeppelinstraße ein. Der Täter durchsuchte das Mobiliar und stahl Bargeld.
Vermutlich mehrere Jugendliche zechten und rauchten auf dem Gelände der Kindertagesstätte an der St.-Martin-Straße. Mit den an Ort und Stelle gefundenen Sandsteinen zerstörten sie ein Fenster. Dann kletterten sie in einen Gruppenraum.
Dort zerstörten sie ein Aquarium, sodass alle Fische darin verendeten. Insgesamt entstand ein Schaden von mindestens 1.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen zur Tatzeit zwischen Freitag (25. März) nach 18 Uhr und Sonntag (27. März) vor 9.20 Uhr.
pm: Polizei Marburg
Text 5413 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg