Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Kecke Gesprächsführung


Beleidigungen gipfelten in Schlägen

21.03.2011 (ms)
Drei Männer suchten am Samstag (19. März) gegen 8 Uhr an der Bushaltestelle "Hauptbahnhof" das Gespräch mit wartenden Frauen. Als es zunehmend zu unflätigen Äußerungen kam, wollten die Wartenden das Gespräch beenden. Das führte zu verbalen Anfeindungen und schließlich dazu, dass ein Mann aus der Gruppe heraustrat und einer 30-jährigen Marburgerin drei Mal ins Gesicht schlug.
Die Frauen flüchteten vor weiteren Eskalationen. Die Männer suchten ebenfalls das Weite. Eine Fahndung nach ihnen verlief erfolglos.
Der Schläger war etwa 26 Jahre alt. Er war etwa 1,65 Meter groß. Der junge Mann hatte eine kräftige Figur und schwarze, kurze Haare. Er trug ein buntes T-Shirt.
Seine Begleiter, die sich passiv verhielten und an den Schlägen nicht beteiligt hatten, waren etwa gleichaltrig. Einer trug weiße Kleidung. Eine nähere Beschreibung liegt nicht vor.
Nach einem zunächst verbalen Schlagabtausch kam es am Samstag (19. März) gegen 2 Uhr vor einer Gaststätte am Rudolphsplatz zu einer Rangelei mit mehreren Beteiligten. Ein 23 jähriger Mann aus Wetter und ein 20-jähriger Mann aus Wiesbaden erlitten leichte Verletzungen.
Die Schläger gingen in Richtung Kino davon. Dort stiegen sie in ein Taxi ein.
Die Polizei sucht einen kräftigen, etwa 1,90 Meter großen Mann mit blauer Jacke und Jeans. Sein Begleiter war deutlich kleiner und schmaler. Er war dunkel gekleidet.
pm: Polizei Marburg
Text 5373 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg