Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Zwei Diebstähle


Zwei Frauen wurden ausgetrickst

17.03.2011 (ms)
Die Hilflosigkeit einer schwer behinderten 58 Jahre alten Frau nutzte am Samstag (12. März) ein Dieb aus. Heimlich stahl er ihre Geldbörse.
Das Opfer hielt sich zwischen 12 und 14 Uhr in der Schreibwarenabteilung im Erdgeschoss des Kaufhauses Ahrens auf. Als die Frau bezahlen wollte, war die Geldbörse nicht mehr hinten im Rollstuhl. Weder die Rollstuhlfahrerin noch ihre Begleiterin hatten den Diebstahl bemerkt.
Wegen eines Ablenkungstricks bemerkte eine 70-jährige Pensionärin den Diebstahl ihrer Handtasche nicht. Eine Jugendliche hatte sie am Dienstag (15. März) zwischen 11 und 12 Uhr in einem Kaufhaus an der Bahnhofstraße in gebrochenem Englisch angesprochen. So abgelenkt, hatte die Marburgerin ihre im Einkaufswagen liegende Tasche für wenige Augenblicke aus den Augen gelassen.
Sie hatte in einer Stofftasche gelegen. Ein Dieb griff zu und erbeutete die schwarze Handtasche mit Geldbörse und seniorengerechtem Handy. Der Täter ließ die Transporttasche zurück.
Die nach Angaben der ehemaligen Lehrerin nur schlecht englisch sprechende Jugendliche war zwischen 14 und 15 Jahre alt. Sie war zierlich und etwa 1,60 Meter groß. Sie hatte rückenlanges, schwarzes Haar, das sie offen trug.
Zur Nationalität des Mädchens und ihrer Kleidung gibt es keine Hinweise. Das Opfer vermutet als Täter ein zweites Mädchen, konnte es aber nicht beschreiben.
pm: Polizei Marburg
Text 5356 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg