Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Vier Unfälle


Zwei Fußgänger wurden verletzt

17.03.2011 (ms)
Prellungen am Knie und einen gehörigen Schock trug eine schwangere Fußgängerin durch einen Unfall am Mittwoch (16. März) davon. Ein Rettungswagen transportierte die 23-jährige Frankfurterin ins Krankenhaus, dass sie nach ambulanter Behandlung aber wieder verlassen konnte.
Der 49-jährige Fahrer eines roten Opel hatte die angehende Mutter beim verbotswidrigen Abbiegen aus der Friedrichstraße nach links in die Universitätsstraße übersehen. Die Frau war gerade im Begriff, die Straße zu überqueren.
Im Zusammenhang mit einem weiteren Unfall zwischen einem Auto und einem Fußgänger am Mittwoch (16. März) um 19.40 Uhr an der Einmündung "Im Paradies" zum Huteweg sucht die Polizei wichtige Zeugen. Bei dem Unfall erlitt ein 28-jähriger Mann schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen transportierte ihn ins Krankenhaus.
Beteiligt war ein Audi, den eine 48-jährige Frau steuerte. Sie blieb unverletzt. Ihr Auto erlitt keinen sichtbaren Schaden.
Die Polizei sucht zur Klärung des Unfallhergangs wichtige Zeugen. Nach ersten Erkenntnissen befanden sich unmittelbar an der Unfallstelle vor einer Pizzeria zwei Männer.
Möglicherweise handelte es sich um Vater und Sohn. Einer der beiden soll noch vor Eintreffen der Polizei die Unfallstelle fotografiert haben. Die Polizei bittet die beiden Männer, sich als Zeugen zur Verfügung zu stellen.
Seinen schwarzen BMW 520i stellte ein 59-jähriger Mann am Mittwoch (16. März) um 9.10 Uhr in der Jakob-Kaiser-Straße auf den letzten Stellplatz zur Dietrich-Bonhöfer-Straße auf dem Parkstreifen ab. Als er gegen 10.15 Uhr zurückkehrte, bemerkte er einen frischen Unfallschaden vorne links. Die beiden Kratzer im Kotflügel entstanden vermutlich durch Unachtsamkeit beim Ein- oder Ausparken. Der Verursacher fuhr davon, ohne eine Nachricht zu hinterlassen. An dem BMW entstand ein Schaden von 600 Euro.
Zu einer Unfallflucht auf dem Parkplatz der Kinder- und Jugendpsychiatrie an der Hans-Sachs-Straße kam es am Mittwoch (16. März) zwischen 14 und 16 Uhr. Ein unbekannter Autofahrer hatte wahrscheinlich beim Ein- oder Ausparken die hintere Stoßstange eines silbernen Astra beschädigt. An dem Opel entstand ein Schaden von 600 Euro, um den sich der Verursacher nicht weiter kümmerte. Aufgrund der sichergestellten Fremdfarbe bittet die Polizei um Hinweise zu einem roten Auto, das zur fraglichen Zeit dort stand.
pm. Polizei Marburg
Text 5355 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg