Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

In der Haspelstraße


Wegen Herzinfarkts gegeb Hauswand

10.03.2011 (fjh)
Gesundheitliche Gründe hatte ein Verkehrsunfall an der Kreuzung der Haspelstraße mit der Wilhelmstraße. Ein grauer Ford kam am dort Donnerstag (10. März) von der Straße ab, überquerte den Gehweg und prallte gegen einen geparkten Kleinlaster und eine Hauswand.
Zeugen zogen den bewusstlosen Fahrer aus dem Auto. Ein Notarzt konnte den 63-jährigen Marburger reanimieren.
Hinweise, aus welcher Richtung der Verunglückte kam und in welche Richtung er fuhr, erhofft sich die Polizei von den ausstehenden Zeugenaussagen. Nach den Spuren am Unfallort war der Wagen nicht schnell unterwegs gewesen.
Gegen 15 Uhr endete seine Fahrt an dem Eckhaus Haspelstraße 13. Obwohl der Wagen vor der Hauswand stand, drehten sich die Reifen weiter. Der Fuß stand noch auf dem Gaspedal, als Ersthelfer den Fahrer aus dem Auto zogen.
Nach der Reanimierung durch den Notarzt und die Rettungskräfte brachte ein Krankenwagen den Marburger in die Klinik. Über seinen Gesundheitszustand lagen der Polizei gegen 18 Uhr keine Informationen vor.
An dem Ford entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro. Der Schaden an dem Kleinlaster dürfte geringer sein. An der Hauswand war kein Schaden.
pm: Polizei Marburg
Text 5330 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg