Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Wodurch wohl


Bus überrollte Fuß eines Schülers

03.03.2011 (fjh)
Riesenglück hatte ein sechsjähriger Junge bei einem Unfall am Dienstag (1. März) an der Haltestelle "Eisenacher Weg" in der Sudetenstraße. Der Marburger wartete gegen 12 Uhr mit Mitschülern auf einen Linienbus der Stadtwerke Marburg (SWM).
In dem dichten Gedränge bekam er von hinten einen unbeabsichtigten Stoß in den Rücken. Er stolperte über einen Stein und stürzte auf die Straße direkt vor die mittlere Achse des noch fahrenden Gelenkbusses.
Eines der Räder überrollte dabei die Füße des Jungen. Der 43-jährige Busfahrer kümmerte sich sofort um den Schüler, der nach eigenen Angaben unverletzt blieb.
Eine zufällig anwesende Nachbarin brachte den Knaben nach Hause. Erst hier steltlen die Eltern blaue Flecken an den Beinen fest.
Die Universitätsklinik konnte dann soweit Entwarnung geben. Der Schüler kam glücklicherweise mit Prellungen davon.
Der sogenannte "Tote Winkel" dürfte nach Einschätzung der Polizei dafür gesorgt haben, dass der Busfahrer den Sturz des Jungen nicht gleich bemerkte. Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben.
Wohlmöglich hat der Junge, der für den Rempler verantwortlich ist, seinen Eltern von dem Vorfall erzählt. Die Eltern werden in diesem Fall gebeten, mit der Polizei in Marburg Kontakt aufzunehmen.
Von dem Jungen liegt keine Beschreibung vor. Es ist lediglich bekannt, dass er etwas größer ist als der Sechsjährige.
pm: Polizei Marburg
Text 5298 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg