03.03.2011 (fjh)
Nach einem Unfall am Mittwoch (2. März) sucht die Polizei den Fahrer eines silberfarbenen Citroen. Der Mann fuhr gegen 11 Uhr mit seinem Wagen auf der Frankfurter Straße in Richtung Schwanallee.
In Höhe des Hauses 15 lenkte er sein Auto links an einem auf der Straße stehenden Lastwagen vorbei, der Möbel auslieferte. Dabei stieß er mit der rechten Fahrzeugseite gegen die nicht heruntergefahrene Laderampe des weißen Kastenwagens.
Der Citroen-Fahrer stieg kurz aus und schaute sich das Malheur an seinem Wagen an. Dann fuhr er weiter, um sich angeblich einen geeigneten Parkplatz zu suchen.
Seither fehlt von dem Wagen und seinem Fahrer jede Spur. Der Citroen ist auf der rechten Seite stark beschädigt. Aufgrund der sichergestellten Fahrzeugteile dürfte es sich um einen Citroen vom Typ Xsara Picasso handeln. An dem Laster entstand kein Sachschaden.
Franz-Josef Hanke
Text 5295 groß anzeigenwww.marburgnews.de