Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Terra incognita


Zwei Versionen von Schlägerei Am Richtsberg

21.02.2011 (fjh)
Nach einer Schlägerei "Am Richtsberg" liegen der Polizei unterschiedliche Darstellungen des Vorfalls vor. Tatsächlich erlitten zwei Menschen Kopfverletzungen. Zwei weitere klagten übe rSchmerzen.
Die Polizei sucht Zeugen dieses Vorfalls, der sich am Sonntag (20. Februar) gegen 3.35 Uhr auf der Straße vor dem
Haus Nummer 70 ereignete. Nach den ersten Ermittlungen steht die Beteiligung von vier Männern an der Auseinandersetzung eindeutig fest.
zwei 17-jährigen, einem 18- und einem 36-jährigen,
Die jungen Männer standen vor dem Haus, als nach ihrer Version plötzlich drei ältere Männer auftauchten, an sie herantraten und unvermittelt anfingen, zu schlagen.
Die Angegriffenen wehrten sich. Die angeblichen Angreifer flüchteten.
Ein 17-jähriger Jugendlicher erlitt eine Kopfverletzung. Die beiden anderen blieben äußerlich unverletzt, klagten aber über Schmerzen durch Schläge und Tritte.
Anhand der abgegebenen Personenbeschreibung verlief die Fahndung der Polizei erfolgreich. Die Beamten überprüften einen 36-jährigen Mann aufgrund einer übereinstimmenden Personenbeschreibung. Der Mann räumte sofort seine Beteiligung an dem Vorfall ein.
Nach seiner Schilderung kam er aus einer Gaststätte und bemerkte, wie die Jungs einen älteren Mann anpöbelten. Er eilte diesem Mann zu Hilfe.
Von hinten erhielt er daraufhin einen Schlag auf den Kopf, der zu einer erheblichen Kopfverletzung mit deutlich sichtbaren Schwellungen und Schnittwunden führte. Eine Beschreibung des älteren Mannes war dem mit - laut Alkotest - 1,25 Promille alkoholisierten 36-jährigen Mann nicht möglich. Zu etwaigen zwei Begleitern schwieg er. Im Gegensatz zu dem dritten Mann hatten die jungen Männer diese beiden Tatbeteiligten nur vage beschrieben.
Einer war etwa 1,85 Meter groß und 40 bis 50 Jahre alt. Vermutlich
War er ausländischer Herkunft. Er trug eine schwarze Jacke mit Fellkragen.
Der Andere war groß, schmal und Brillenträger. Er hatte eine schwarze
Daunenjacke an.
Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Sofern diese Version zutrifft, bittet sie insbesondere den angepöbelten älteren Mann, sich zu melden.
pm: Polizei Marburg
Text 5247 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg