16.02.2011 (ms)
Einen Überfall hat ein 50-jähriger Mann am Dienstag (15. Februar) angezeigt. Die Polizei sucht nun nach einem räuberischen Duo sowie nach Zeugen.
Der Marburger war nach eigenen Angaben am Dienstag (15. Februar) gegen 18.30 Uhr zu Fuß auf dem Radweg an der Gisselberger Straße unterwegs. In Höhe der Konrad-Adenauer-Brücke sei er von zwei mit dunklen Tüchern maskierten Männern überfallen worden.
Mit vorgehaltener Schusswaffe und einem Messer - so berichtete das 50-jährige Opfer - raubten ihm die beiden Männer eine Digitalkamera des Typs Cannon EOS 550, ein rotes Notebook der Marke Samsung, ein weißes Handy der Bauart Sony Ericson X-Peria sowie eine Armbanduhr des Herstellers "Glashütte" mit weißem Ziffernblatt. Anschließend flüchtete das Duo vermutlich in Richtung Konrad-Adenauer-Brücke. Fahndungsmaßnahmen der Polizei brachten indes keinen Erfolg.
Der Räuber mit der Schusswaffe trug nach Angaben des Opfers eine dunkle Baseballmütze mit der Aufschrift "Bronx", eine dunkle Jacke, dunkle Schuhe sowie eine dunkelfarbene Hose mit großen Seitentaschen. Sein Kompagnon mit dem Messer trug ebenfalls eine dunkle Baseballmütze, Sportschuhe sowie eine helle Jacke.
Neben Zeugen für das Tatgeschehen sucht die Kriminalpolizei einen Mann, mit dem das spätere Opfer im Bereich der Uferstraße gesprochen hat. Dieser Mann ist etwa 20 bis 30 Jahre alt. Er trug eine Baseballmütze in den Farben blau und weiß.
pm: Polizei Marburg
Text 5221 groß anzeigenwww.marburgnews.de