Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Auf Betriebsfeier


Geographische Gesellschaft würdigte Studierende

16.02.2011 (ms)
Ausgewählte Absolventen der Geographie, die im Jahr 2010 ihr Examen besonders erfolgreich abgeschlossen haben, hatten am Dienstag (15. Februar) ihren großen Auftritt. Die Marburger Geographische Gesellschaft (MGG) hatte zur Preisverleihung geladen, um drei Frauen und vier Männer mit einem Preis von jeweils mit 200 Euro zu würdigen.
Ausgezeichnet wurden die jeweils besten Abschlussexamen der verschiedenen Studiengänge des Fachbereichs Geographie aus dem Jahr 2010, die als besondere wissenschaftliche Leistungen bewertet wurden. Seit 1997 verleiht die MGG jährlich Preise zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses.
"Diese Preisverleihungen sind ein Höhepunkt unserer Arbeit, weil wir hier den direkten Kontakt zu unserem Nachwuchs haben“, sagte der Vorsitzende Prof. Dr. Alfred Pletsch. Nach der Begrüßung durch Pletsch und den Dekan Prof. Dr. Georg Miehe wurden die Preisträgerinnen und Preisträger durch ihren wissenschaftlichen Betreuer vorgestellt. In anschließenden Kurzvorträgen referierten sie die wichtigsten Ergebnisse aus ihren schriftlichen Examensarbeiten.
pm: Philipps-Universität Marburg
Text 5220 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg