Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Abgenommen


Wieder zwei weitere Ladendiebe

10.02.2011 (fjh)
Was als "Kinderspiel" in einem Drogeriemarkt in Kirchhain begonnen hatte, endete für zwei 14-jährige Jugendliche vorerst mit der vorübergehenden Festnahme in einem großen Elektronikmarkt in Marburgs Mitte. Das Ausmaß ihres Ladendiebstahls kam erst durch nachfolgende Ermittlungen ans Tageslicht. Das endgültige Ende vor dem Gericht steht noch aus.
Die auf frischer Tat erfolgte Festnahme der beiden jugendlichen Ladendiebe aus Rauschenberg und Kirchhain erfolgte am Samstag (29. Januar). Da sich zunächst keine Hinweise auf weitere Straftaten ergaben, blieb die gestohlene Ware in dem Kaufhaus und die Polizei übergab die beiden Delinquenten den Erziehungsberechtigten.
Zwei Tage später tauchte im Umfeld des Elektronikmarktes eine Tüte mit mutmaßlichem Diebesgut auf. Spuren führten die Ermittler zurück zu den 14-jährigen Ladendieben.
Letztlich gaben sie zu, bereits am Mittwoch (26. Januar) in einem Drogeriemarkt in Kirchhain gestohlen zu haben. Da die Tatausführung dort ein Kinderspiel gewesen sei, entschlossen sich die beiden zu einem Streifzug durch Marburger Geschäfte.
Bevor sie auffielen, hatten sie die Beute der Besuche zweier weiterer Geschäfte in der Marburger Innenstadt im Außenbereich ihrer Endstation deponiert. Insgesamt stahlen die Ladendiebe Playstation- und PC-Spiele, X-Box-Controller, Parfüm-Testflacons und Kopfhörer im Gesamtwert von mindestens 600 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 5192 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg