Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Mehrere Annäherungen


Diebe schlugen dreimal zu

07.02.2011 (fjh)
Umgeschubst und verletzt haben Unbekannte am Freitag (4. Februar) um 1.30 Uhr eine 22-jährige Frau. Auf diese Weise stahlen sie ihre schwarze Handtasche mit Geldbeutel, MP3-Player, Ausweisen, Debitkarten und Schlüssel.
Der Vorfall ereignete sich in der Straße "Am Grün" in unmittelbarer Nähe des Eingangs zu einer Bar. Das Opfer telefonierte nach einem Taxi, als es von hinten einen Stoß erhielt.
Die - durch den Sturz leicht verletzte - Marburgerin hatte kurz zuvor drei oder vier junge Männer von etwa Mitte 20 bemerkt. Wie die Handtasche waren auch sie weg, als die junge Frau wieder aufgestanden war.
Ein weiterer Diebstahl führte in der Nacht zum Montag (7. Februar) gegen 2.05 Uhr in einer Gaststätte an der Bahnhofstraße zu einer Schlägerei zwischen drei erheblich alkoholisierten Männern. Auch durch Polizisten ließen sie sich zunächst nicht beruhigen.
Einer widersetzte sich allen Maßnahmen durch tätliche Angriffe auf die eingesetzten Polizeibeamten. Erst ein Biss des Diensthundes in den rechten Unterarm dieses Mannes führte letztlich zur Trennung aller Beteiligten. Die Schlägerei endete mit leichten Verletzungen der beteiligten Männer und einer leicht verletzten Polizeibeamtin.
Die Polizei ermittelt wegen Verdachts des räuberischen Diebstahls, gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen zwei Männer aus Marburg im Alter von 21 und 26 Jahren. Sie stehen im Verdacht, Geld gestohlen zu haben.
Das 31-jährige Opfer aus dem Ebsdorfergrund hatteseinen Rucksack mit seinem Geldbeutel aus den Augen gelassen und nach der Rückkehr den Verlust festgestellt. Rucksack und leeres Portemonnaie tauchten an unterschiedlichen Orten wieder auf.
Der 31-jährige
Mann verdächtigte die beiden anderen und stellte sie zur Rede. Daraufhin kam es zum Streit. Als die Männer die Gaststätte verlassen wollten, folgte dann die Schlägerei.
Der Alkotest bei den beiden Verdächtigen zeigte 1,82 und 2,3 Promille. Bei
dem Opfer wurden 1,79 Promille gemessen.
Das dichte Gedränge in einem Modegeschäft an der Universitätsstraße bei der Ecke zur Oberen Gutenbergstraße nutzte am Samstag (5. Februar) ein Dieb aus. Zwischen 12 und 12.30 Uhr öffnete er ein Reißverschluss-Fach eines auf dem Rücken getragenen Rucksacks und stahl die Geldbörse. Neben einem dreistelligen Bargeldbetrag befanden sich darin auch diverse Papiere und Debitkarten. Das 54-jährige Opfer bemerkte den Diebstahl erst, als es zu spät war. Hinweise auf Täter liegen derzeit nicht vor.
pm: Polizei Marburg
Text 5177 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg