Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Geld im Visier


In Autos eingebrochen

28.04.2008 (nur)
Wegen Diebstahls in mehreren Fällen ermittelt die Polizei seit Samstag (26. April). Ob die Taten im Zusammenhang stehen, ist noch nicht bekannt.
Um an eine weinrote italienische Handtasche zu gelangen, schlug ein Dieb kurzerhand die Scheibe der Beifahrertür eines grauen Audi A3 ein. Der Wagen parkte in der Frauenbergstraße.
In Ockershausen traf es bisher mindestens zwei Autos. In beiden Fällen schlug der Täter jeweils eine Türscheibe ein. Im Bachweg erbeutete der Dieb in einem blauen Fiat Punto ganze zwei Euro aus einer Münzhalterung im Armaturenbrett.
Wenige Meter davon entfernt parkte ein blauer VW Kombi. Der Dieb holte sich eine in der Mittelkonsole abgelegte Geldbörse mit diversen Papieren und 400 Euro Bargeld aus dem Wagen.
Ein Teil der Beute fand eine Bewohnerin der Leopold-Lucas-Straße am Samstag (26. April) um 10 Uhr auf ihrem Balkon. Lediglich das Bargeld fehlte. Ein anderer Teil lag nur wenige Meter davon entfernt im Gebüsch in der Verlängerung des Bachwegs zur Gisselberger Straße.
Weiteren Ermittlungen zufolge wurde eine Bewohnerin des Bachwegs um 0.45 Uhr von einem Geräusch geweckt. Kurz darauf bemerkte die Frau eine dunkle Gestalt. Der Mann kam aus dem Bachweg gerannt und ging dann normalen Schrittes über die Stiftstraße nach links zur Hermannstraße.
Der Mann war 25 bis 30 Jahre alt. Er trug eine helle Hose und eine dunkle Jacke. Ob der Mann mit den Diebstählen in Verbindung steht, bedarf weiterer Ermittlungen.
pm: Polizei Marburg
Text 513 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg