Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Feuchte Forderung


Raubüberfall vor Haustür scheiterte

24.01.2011 (fjh)
wegen eines versuchten Raubüberfalls sucht die Kriminalpolizei Marburg vier Jugendliche, die sich am Sonntag (23. Januar) gegen 1.20 Uhr in der Straße "Altes Schloss" aufhielten. Diese Jugendlichen hatten einen 44-jährigen Mann abgepasst, als er gerade zu seiner Haustür hinein wollte.
Als der Mann sich weigerte, das verlangte Bargeld herauszugeben, nahmen ihm die vier sein Fahrrad ab. Das Opfer blieb unverletzt.
Angesprochen durch einen Passanten, ließen die jungen Männer zwischen 17 und 22 Jahren ihre Beute am Straßenrand stehen und flüchteten. Von dreien liegt eine Beschreibung vor.
Einer war etwa 1,90 Meter groß und schlank. Er hatte ein lila Tuch vor dem Gesicht und sprach Deutsch.
Die beiden anderen waren kleiner. Einer war etwa 1,75, der andere etwa 1,80 Meter groß.
Der Kleinste der vier Männer war schlank, hatte aber ein molliges Gesicht und mittellange Haare. Genau wie sein 1,80 Meter großer Begleiter, trug auch er ein Sweatshirt mit Fishbone-Symbol.
pm: Polizei Marburg
Text 5117 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg