Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Interregional


Kreis tritt Pendlerportal bei

14.01.2011 (fjh)
"In der Kreisausschuss-Sitzung am 12.1.2011 hat der Kreisausschuss beschlossen, dem Pendlerportal Hessen zum nächstmöglichen Zeitpunkt beizutreten", berichtete Landrat Robert Fischbach am Freitag (14. Januar). "Das ist für die Pendler aus unserem Landkreis eine sinnvolle und zukunftsorientierte Hilfe."
Mit dem Pendlerportal Hessen soll ein Internet gestütztes System zur Fahrgemeinschaftsvermittlung für Berufspendler in ganz Hessen entstehen. Im Rahmen eines integrierten Mobilitätsmanagements soll dieses Angebot vermarktet werden.
Die Förderung von Fahrgemeinschaften wird als ein wichtiger Baustein im Sinne eines regionalen Mobilitätsmanagements angesehen. "Neben der Standortentwicklung dient es letztlich durch Verkehrsvermeidung auch dem Umwelt- und Klimaschutz und ist eine wichtige Ergänzung der anderen Verkehrsangebote", betonte der Erste Kreisbeigeordnete Dr. Karsten McGovern.
Der Internetauftritt des Pendlerportals Hessen unter www.pendlerportal.hessen.de oder www.hessen.pendlerportal.de soll mit dem Beitritt des Landkreises um ein Funktionsportal marburg-biedenkopf.pendlerportal.de ergänzt und mit dem Internetauftritt des Landkreises Marburg-Biedenkopf vernetzt werden.
pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf
Text 5079 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg