Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Additional


Vier Straftaten an abgestellten Autos

14.01.2011 (fjh)
Nach diversen Anzeigen wegen Diebstahls aus und Sachbeschädigung an Autos bittet die Polizei um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen. Vier Fälle hat sie allein im Marburger Stadtgebiet registriert.
Zu Bruch ging Zwischen Freitag (7. Januar) und Montag (10. Januar) die Frontscheibe eines VW Polo. Der Wagen stand auf einem Anwohnerparkplatz an der Straße "Zwischenhausen". Die Scheibe zersplitterte vermutlich durch einen Schlag oder Stein-Einschlag netzförmig. An dem Polo entstand ein Schaden von 300 Euro.
Vermutlich in der Nacht zum Mittwoch (12. Januar) richtete ein Unbekannter an einem Renault Laguna einen Schaden von 3.000 Euro an. Der Täter zerkratzte die komplette Fahrerseite und zerstörte die Windschutzscheibe des in der Straße Rotenberg vor dem Haus 50 ½ parkenden Autos.
Ebenfalls am Mittwoch (12. Januar) stellte ein 48-jähriger Mann an seinem silbernen Mercedes der A-Klasse einen Schaden von mindestens 2.000 Euro fest. Der Wagen stand seit Samstag (13. November) unbewegt und unkontrolliert auf dem Abstellplatz des Hauses Potsdamer Straße 14. Der Täter hatte die beiden Türen der Beifahrerseite und beide hinteren Kotflügel verkratzt und die Lichtabdeckleiste zertrümmert.
Ein augenscheinlich gefüllter Rucksack auf dem Beifahrersitz lockte einen Dieb an. Der Unbekannte schlug am Donnerstag (13. Januar) zwischen 15 und 17 Uhr die Scheibe der Beifahrertür eines schwarzen VW Polo ein und griff zu. Er erbeutete ein Dell Notebook im Wert von 500 Euro. Tatort war der Parkplatz der Stadtmission an der Wilhelmstraße.
pm: Polizei Marburg
Text 5076 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg