Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Furor mit Feuer


Gleich drei Vorfälle am Wochenende

10.01.2011 (ms)
Im Badezimmer einer Ein-Zimmer-Wohnung an der Emil-von-Behring-Straße brannte es am Samstag (8. Januar) gegen 20 Uhr. Dabei entstand ein Schaden von mindestens 5.000 Euro.
Der 23-jährige Bewohner blieb unverletzt. Das Studio ist derzeit nicht bewohnbar.
Der Mieter hatte sein Domizil gegen 19.30 Uhr verlassen. Um 20.15 Uhr kehrte er wieder zurück. Beim Betreten der Wohnung bemerkte er sofort den Brandgeruch.
Als er die Badezimmertür öffnete, schlug ihm starker Qualm entgegen. Er benachrichtigte die Feuerwehr, die den Brand sehr schnell unter Kontrolle hatte und löschte.
Die Brandursache steht noch nicht endgültig fest. Sowohl eine fahrlässige Brandstiftung als auch ein technischer Defekt kommen in Frage.
Eine Detonation kurz nach Mitternacht schreckte am Sonntag (9. Januar) einen 50-jährigen Mann im Eschenweg auf. Der Krach kam von seinem Kunststoff-Briefkasten, den ein darin entzündeter Feuerwerkskörper völlig zerstört hatte.
Bruchstücke des Kastens flogen sogar bis über die Grundstücksgrenzen hinaus. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.
Nach ersten Erkenntnissen fing eine brennbare Flüssigkeit in einer- an eine Garage angrenzenden - Werkstatt am Nesselberg durch Arbeiten mit einer Flex Feuer. Die Feuerwehr konnte den Brand am Sonntag (9. Januar) gegen 20 Uhr löschen.
Bei dem Feuer entstand ein Schaden in vermutlich fünfstelliger Höhe. Es gab keine Verletzten.
pm: Polizei Marburg
Text 5056 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg