03.01.2011 (fjh)
Nach dem Brand einer blauen Kunststofftonne und eines gelben Metallcontainers in der Straße "Zur Aue" ermittelt die Polizei Marburg wegen Sachbeschädigung. Die freiwillige Feuerwehr Cappel löschte das Feuer der Behälter, die an einer Garagenwand standen, bevor ein größerer Schaden entstand. Die Ursache des Brandes am Freitag (31. Dezember) gegen 19.40 Uhr ist unbekannt.
Mit schwarzer Farbe besprühten Unbekannte in der Dürerstraße Schilder eines Stiftungshauses. Die Polizei ermittelt wegen der Sachbeschädigungen, die sich ebenfalls in der Silvesternacht ereigneten.
Wegen einer Gruppe offenbar angetrunkener Menschen musste eine 30-jährige Frau am Samstag (1. Januar) gegen 2.35 Uhr ihren blauen Suzuki am oberen Rotenberg zwischen der Gärtnerei und dem Sellhof anhalten. Die Gruppe lief mitten auf der Straße. Als der Wagen schließlich stand, gab es plötzlich einen lauten Schlag. Hinterher stellte sich heraus, dass am Kotflügel vorne Rechts und am dortigen Blinker ein Schaden zwischen 600 und 700 Euro entstanden war. Vermutlich hatte einer aus der Gruppe gegen den Suzuki getreten. Als die Frau und ihr Beifahrer ausstiegen, liefen zwei Männer davon. Beide waren festlich gekleidet, schlank und etwa 18 bis 25 Jahre alt.
pm: Polizei Marburg
Text 5026 groß anzeigenwww.marburgnews.de