Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Neue Methode


Bewohnerin beschimpfte Einbrecher erfolgreich

14.12.2010 (fjh)
Mit Beschimpfungen trieb eine Seniorin am Sonntag (12. Dezember) einen mutmaßlichen Einbrecher in die Flucht. Die Polizei erhielt erst einen Tag später Kenntnis von dem Vorfall.
Der dreiste Dieb schlich sich gegen 18 Uhr an das Mehr-Familien-Haus an der Friedrich-Ebert-Straße heran und stieg auf eine Regentonne. Über diese behelfsmäßige Leiter“ gelangte er dann auf den Balkon der Seniorin.
Dort versuchte er, die Balkontür aufzudrücken. Dabei übersah er die 93-Jährige Wohnungsinhaberin im Wohnzimmer.
Die erboste Frau beschimpfte den Eindringling aus der Wohnung heraus. So sorgte sie für das schnelle Ende des versuchten Einbruchs.
Der junge Mann ist etwa 18 bis 20 Jahre alt. Er trug eine Brille. Vermutlich handelt es sich bei dem verhinderten Einbrecher um einen Deutschen.
Gewaltsam öffneten Unbekannte am Montag (13. Dezember) auf dem Parkplatz Afföllerwiesen einen grauen Opel Astra. Die Diebe machten sich zwischen 5 und 14 Uhr an der Seitenscheibe des Wagens zu schaffen. Anschließend stahlen sie aus dem Inneren eine Tasche mit Sportbekleidung sowie einem Handy vom Typ Siemens A55 im Gesamtwert von 250 Euro.
Ein Handy der Marke Nokia und einen Laptop samt Ladegerät stahl ein Unbekannter am Freitag (10. Dezember) bei einem Einbruch in ein Wohnhaus an der Schwanallee. Zwischen 5.50 und 9 Uhr drückte er die Tür auf. Mit Erfolg suchte er in der Wohnung nach geeigneter Beute.
pm: Polizei Marburg
Text 4964 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg