Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Hau ab


Nächtliche Schlägereien in der Oberstadt

13.12.2010 (fjh)
In eine handgreifliche Auseinandersetzung mit zwei Männern geriet ein 18-jähriger Jugendlicher am Samstag (11. Dezember) gegen 1.40 Uhr in der Barfüßerstraße in der Nähe eines Geldinstituts. Der junge Mann aus Fronhausen bezahlte den Streit mit einem blauen Auge. Er äußerte sich weder zum Grund der Schlägerei noch wollte oder konnte er die Namen der beiden ihm bekannten Täter nennen.
In der Reitgasse kam es in der selben Nacht etwa zwischen 1.45 und 2.30 Uhr in und vor einer Gaststätte und in deren unmittelbarer Umgebung gleich zu mehreren Auseinandersetzungen. Ein 21-jähriger Dillenburger trug eine Verletzung an der Nase davon. Ein 20-jähriger Frankfurter blutete an der Lippe und aus der Nase. Ein 31-jähriger Marburger wurde geschubst und geschlagen.
Der Frankfurter musste ins Krankenhaus. Die Polizei Marburg erstattete deswegen bislang drei Strafanzeigen.
Dringend Tatverdächtig sind ein 18-jähriger Jugendlicher und ein 32-jähriger Mann. Im Fall des verletzten Mannes aus Frankfurt sind die beiden Täter unbekannt.
Diese Auseinandersetzung fand wohl vor der Gaststätte in einer dunklen Ecke der Straße statt. Einer der beiden Männer hatte nach bisherigen Ermittlungen ohne Vorwarnung unvermittelt zugeschlagen, ohne dass es vorher zu einem Streit gekommen wäre.
Zur Zeit steht nicht fest, ob und wie die Taten zusammenhängen. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise von Zeugen der Auseinandersetzungen.
pm: Polizei Marburg
Text 4959 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg