Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Leg ab


Sichtbare Tasche aus Auto gestohlen

13.12.2010 (fjh)
Wieder einmal nutzte ein Dieb eine günstige Gelegenheit. Er schlug kurzerhand die Seitenscheibe eines Autos ein und holte sich die auf dem Beifahrersitz sichtbare Damenhandtasche.
Damit hat er nicht nur einen Schaden von 300 Euro verursacht, sondern auch Bargeld, Ausweise und Debitkarten erbeutet. Zudem war diese Tat mit etlicher Lauferei und Korrespondenz mit der Versicherung verbunden.
Der Diebstahl geschah am Sonntag (12. Dezember) zwischen 1.15 und 5.15 Uhr in der Temmlerstraße. Der betroffene blaue Peugeot 106 stand auf dem Parkplatz eines Lebensmittel-Discounters.
Die Polizei rät, keine Wertgegenstände im Auto liegen zu lassen. Schon gar nicht sollten Gegenstände im Auto offen sichtbar sein. Handtaschen, Koffer, oder Sporttaschen ziehen Diebe ebenso magisch an wie Päckchen oder Pakete oder Fotoapparate, Laptops oder Handys.
pm: Polizei Marburg
Text 4958 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg