08.12.2010 (mhe)
Insgesamt neun Unfälle registrierte die Polizei in der Nacht von Dienstag (7. Dezember) auf Mittwoch (8. Dezember). Die durch Schneeglätte bedingten Unfälle verliefen relativ glimpflich.
Ein Unfall ereignete sich dabei in der Pasternakstraße. Ein Taxifahrer fuhr gegen 23.30 Uhr ohne Fahrgäste in Richtung Schützenstraße.
Der 37-jährige Mann kam mit seinem gelben Hyundai an der abhängigen Strecke ins Rutschen. Hierbei verlor er die Kontrolle über seinen Wagen.
Das Taxi rutschte zunächst nach rechts in Richtung Gehweg, auf dem ein 21-Jähriger unterwegs war. Der Mann wechselte sofort die Straßenseite, um einen Zusammenstoß mit dem Kleinwagen zu verhindern.
Der Wagen schlitterte nun quer nach links über die Straße. Hier prallte er gegen einen geparkten Renault, der daraufhin einen Citroen sowie einen Opel Corsa aufeinander schob. Der Fußgänger geriet zwischen diese beiden Autos.
Dadurch erlitt er Verletzungen am Bein. Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Behandlung in die Universitätsklinik. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 8.200 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 4934 groß anzeigenwww.marburgnews.de