Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Zwei Etagen


Einbrüche teils mit Sachbeschädigung

07.12.2010 (fjh)
Ein erfolgloser Einbruchsversuch ereignete sich in der Biegenstraße. Die Täter gelangten durch die Tiefgarage in das Treppenhaus eines Geschäftshauses. Allerdings gelang es ihnen nicht, die Eingangstür zu einer Arztpraxis im ersten Obergeschoss aufzuhebeln.
Erfolgreicher waren vermutlich die selben Täter dann im dritten Obergeschoss des Hauses. Hier hebelten sie die Eingangstür zu den Geschäftsräumen eines Vereins auf. Dort hatten sie ungehinderten Zugang zu zehn Büros und drei Lehrsälen.
Gewaltsam öffneten die Einbrecher einen Schrank und einen Rollcontainer. Sie stahlen einen Tageslicht-Beamer, ein Laptop und eine Fernbedienung.
Zwischen Sonntag (28. November) und Dienstag (30. November) kam es am Schützenhaus "Moischt" im Feld zwischen den Marburger Stadtteilen Moischt und Schröck zu einem Einbruch und zu Sachbeschädigungen. Die Täter zerschlugen sechs Glühbirnen der Außenbeleuchtung. Durch ein gewaltsam geöffnetes Dachfenster stiegen sie ein, um im Innern vier Flaschen Bier zu trinken. Sie nahmen auch noch einen gefundenen Schlüssel mit. Letztlich verursachten sie einen Schaden von 200 Euro.
Unbekannte richteten zwischen Freitag (26. November) und Mittwoch (1. Dezember) am Geldautomaten eines Instituts am Erlenring einen Schaden von 600 Euro an, indem sie die Werbeblende über dem Automaten mutwillig beschädigten. Die Polizei Marburg ermittelt und bittet um Hinweise.
Bevor Einbrecher die Gaststätte im Anbau des Bürgerhauses Bauerbach verließen, verteilten sie großflächig den Inhalt von einer Kiste Cola und des Feuerlöschers. Darüber hinaus verstopften sie die Wasserabläufe von drei Waschbecken, öffneten die Hähne und sorgten so für Überschwemmungen auf den Toiletten.
Die Täter verrichteten ihr Werk in der Nacht zum Dienstag (6.
Dezember). Sie richteten einen immensen Schaden in sicherlich vierstelliger Höhe an.
Der Einstieg erfolgte vermutlich durch einen Lichtschacht. Im Inneren hebelten die Täter Zwischentüren, Spielautomaten und Schränke auf. Sie erbeuteten das Münzgeld aus den Automaten sowie Getränke und Lebensmittel im Wert von etwa 100 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 4926 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg