Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Sibirische Glätte


Drei Unfälle wegen winterlichen Wetters

02.12.2010 (fjh)
Trotz der winterlichen Witterungsverhältnisse mit schneebedeckten Straßen war am Mittwoch (1. Dezember) gegen 13.30 Uhr ein 24-jähriger Mann mit seinem Fahrrad unterwegs. Der Radler benutzte die Fahrbahn der Wilhelmstraße, obwohl dort ein Radweg vorhanden ist.
Auf dem Weg von der Schulstraße zur Schwanallee entschloss er sich dann an der Einmündung der Friedrichstraße, eben auf diesen - aus seiner Sicht links liegenden - Radweg aufzufahren. Als er einlenkte, geriet er auf der eisglatten Straße ins Rutschen und stürzte schließlich.
Ein 55-jähriger Autofahrer, der hinter dem Radler fuhr, konnte nur noch stark bremsen und ausweichen, um nicht mit dem Radler zusammenzustoßen. Sein Citroen C5 kam dabei ebenfalls ins Rutschen. Der Wagen stieß gegen eine Warnbake und knickte sie um.
An dem Auto entstand ein geringer Schaden. Auto- und Radfahrer blieben
unverletzt.
10.000 Euro Schaden und eine verletzte Autofahrerin sind auf - den winterlichen Straßenverhältnissen nicht angepasste - Geschwindigkeit zurückzuführen. Der Unfall zwischen einem schwarzen Honda und einem blauen Audi geschah am Donnerstag (2. Dezember) um 7.50 Uhr in der Dilschhäuser Straße.
Der 23-jährige Honda-Fahrer kam aus Dilschhausen. In der Rechtskurve kurz hinter der Elnhäuser Ortseinfahrt geriet er auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit dem blauen Audi zusammen.
Dessen 32-jährige Fahrerin aus einem Ortsteil Gladenbachs erlitt leichte Verletzungen. Beide Autos wurden vorne links erheblich beschädigt.
Auf dem Weg von Dilschhausen nach Elnhausen verlor ein 47-jähriger Mann die Herrschaft über seinen Fiat Seicento. Der Wagen kam nach rechts von der Straße ab. Das Auto rutschte die Böschung hinunter und überschlug sich.
Erheblich beschädigt blieb der Wagen auf der Seite liegen. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen.
pm: Polizei Marburg
Text 4910 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg