Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Hohe Zufriedenheit


KJC-Umzug war erfolgreich

25.11.2010 (mhe)
Das KreisJobCenter (KJC) hat seine Arbeit in der Raiffeisenstraße 6 in Cappel aufgenommen. Der Umzug einer ganzen Behörde ist allerdings etwas Außergewöhnliches. Das erfordert eine gute Organisation und professionelle Hilfe.
"Das KreisJobCenter Marburg hat diesen Umzug bewältigt, und ich bin sehr glücklich darüber, dass alles gut verlaufen ist", sagte Landrat Robert Fischbach, als er sich in den neuen Räumlichkeiten umschaute. Sein besonderer Dank gelte allen am Umzug Mitwirkenden.
Alles sei reibungslos verlaufen. Angesichts von komplizierten EDV- und Telefonanlagen sei das nicht selbstverständlich.
Für den Umzug wurden 1.500 Kartons benötigt. Sechs Lastwagen der Umzugsfirma waren dauernd zwischen den beiden Standorten an der Uferstraße und in Cappel unterwegs.
110 Arbeitsplätze mussten an der Uferstraße ab- und an der Raiffeisenstraße wieder aufgebaut werden. 10 weitere Arbeitsplätze von Comeback at 50 sowie der Reha-Abteilung werden am Dienstag (7. Dezember) ebenfalls in die Raiffeisenstraße umziehen und voraussichtlich ab Mittwoch (8. Dezember) wieder zur Verfügung stehen.
"Das KreisJobCenter hat jetzt eine dauerhafte, kreiseigene Unterkunft", freute sich der Erste Kreisbeigeordnete Dr. Karsten McGovern. Für Kundinnen und Kunden sei insbesondere die Nähe zum Landratsamt von Vorteil, sofern noch andere Behördengänge für sie anstehen.
McGovern ergänzte, dass das KJC ein wesentlich neueres Gebäude beziehe. Darüber hinaus weise das Haus einen erheblich geringeren Energieverbrauch auf.
Auch die Zusammenführung weiterer - bislang ausgelagerter - Bereiche sei für die interne Zusammenarbeit sehr wertvoll. Des weiteren betonte McGovern, dass es rund um die Behörde ausreichend Parkplätze gibt.
Außerdem sei der neue Standort auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Eine Haltestelle befindet sich direkt beim Landratsamt.
pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf
Text 4869 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg