23.11.2010 (fjh)
Gleich bei der allerersten Fahrt mit dem frisch zugelassenen Traktor kam es zu einem Verkehrsunfall. Der 74-jährige Landwirt rutschte kurz vor dem Stillstand von einem Pedal ab. Der folgende kurze ungebremste Ruck der landwirtschaftlichen Zugmaschine endete im Heck eines grauen Nissan Micra.
Der Traktor schob den Nissan dabei ein Stück nach vorne auf die Anhängerkupplung eines davorstehenden Lastwagens. Die wohl nicht angeschnallte 29-jährige Nissan-Fahrerin aus Marburg erlitt
leichtere Verletzungen. An ihrem Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Weder an dem Traktor noch an dem Lastwagen entstand ein Schaden.
Der Unfall passierte am Montag (22. November) um 16.50 Uhr auf dem Fahrstreifen für Linksabbieger an der Kreuzung der Umgehungsstraße mit der Beltershäuser Straße. Der Lastwagen und Nissan hatten bereits vor der roten Ampel gestanden.
Auf dem Weg von der Schwanallee zum Friedrichsplatz streifte ein unbekanntes Auto einen in der Friedrich-Naumann-Straße parkenden silbernen Renault. Dabei beschädigte es seinen linken Außenspiegel. Der Unfallverursacher fuhr davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Dieser Unfall passierte zwischen Dienstag (16. November) und Freitag (19. November).
pm: Polizei Marburg
Text 4855 groß anzeigenwww.marburgnews.de