Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Viermalige Einbrüche


Betriebe und Vereine heimgesucht

22.11.2010 (ms)
Einbrecher stiegen zwischen Freitag (19. November) nach 22.30 Uhr und Samstag (20. November) vor16.25 Uhr durch ein Fenster in eine Weiterbildungsschule an der Schwanallee ein. Dabei nutzten sie das Dach eines Anbaus, um an das vergitterte Fenster heranzukommen. Nachdem sie das Gitter abgehebelt und die Scheibe eingeschlagen hatten, betraten die Täter insgesamt zehn Büroräume.
Sie öffneten Behältnisse und brachen verschlossene Schränke und Schubladen auf. Mit erheblicher Gewalt öffneten sie eine verbaute Zwischentür. Dabei ging die in Ständerbauweise errichtete Wand mit Dämmung und Rigips zu Bruch. Was die Einbrecher erbeuteten steht derzeit noch nicht fest.
Gewaltsam Zutritt in ein Bildungszentrum an der Ernst-Giller-Straße verschafften sich Unbekannte zwischen Freitag (19. November) und Sonntag (21. November). Sie hebelten diverse Getränkeautomaten auf und versuchten, verschiedene Türen aufzuhebeln. Wahrscheinlich erbeuteten sie Münzgeld aus Automaten. Ob sie noch anderes Bargeld fanden, steht noch nicht fest.
In einen Kraftfahrzeugbetrieb an der Johann-Konrad-Schäfer-Straße versuchte ein Unbekannter, am Sonntag (21. November) gegen 15.30 Uhr einzubrechen. Als er nach einem Tritt gegen die Nebentür merkte, dass das Werkstattgebäude offenbar bewohnt war, trat er die Flucht an.
Einen Sachschaden von 200 Euro richtete ein Einbrecher zwischen Samstag (20. November) nach 12.10 Uhr und Sonntag (21. November) vor10 Uhr in einem Wohn- und Geschäftshaus an der Weidenhäuser Straße an. Der Täter hebelte erfolglos an der Eingangstür eines Computergeschäfts herum. Aus dem aufgebrochenen Keller stahl er ein Merlin Mountainbike im Wert von 560 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 4851 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg