Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Wild und schamlos


Hilflose Frau wurde ausgeraubt

22.04.2008 (atn)
Die Hilflosigkeit einer 79-jährigen Frau nutzte ein Dieb am Freitag (18. April) schamlos aus. Er stahl einen Stoffbeutel, der nach einem Einkauf außer der Geldbörse diverse Waren enthielt.
Nach Angaben der Seniorin ging sie gegen 10 Uhr von der Friedrich-Ebert-Straße zum Einkaufen in die Temmlerstraße. Sie befand sich auf dem Rückweg, als ihr in Höhe eines Gastronomiebetriebs an der Friedrich-Ebert-Straße schwindlig wurde. Sie kniete sich neben eine Litfasssäule. Nach ihren Angaben hielt sie sich dort eine ganze Zeit lang auf. Möglicherweise war sie auch kurz ohnmächtig.
Die Frau hatte einen Einkaufstrolley dabei. Darauf war eine Stofftasche befestigt. Als sie wieder zu sich kam, war der Stoffbeutel weg.
Die Geldbörse tauchte noch am Wochenende mit allen Karten und Ausweispapieren, aber ohne Geld, beim Fundbüro auf. Die alte Dame beklagt nun den Verlust von 90 Euro.
Obwohl die Frau nach eigenen Angaben sogar über mehrere Stunden hilflos kniete, hat ihr niemand geholfen. Auch bei der Polizei hat niemand angerufen und eine hilflose Person gemeldet.
pm: Polizei Marburg
Text 483 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg