Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Neue Einbrüche


Keine Beute in Schröck und am Südbahnhof

17.11.2010 (fjh)
Durch ein aufgehebeltes Fenster stiegen Einbrecher am Dienstag (16. November) in ein Haus an der Straße "Plantage" ein. Die - nach ersten Erkenntnissen zwei - Täter durchsuchten das Erdgeschoss. Sie stahlen eine goldfarbene Herren-Armbanduhr und eine Flasche Parfüm. Allem Anschein nach traten die – vielleicht während der Tat gestörten - Einbrecher die Flucht an. Eine Fahndung in Schröck verlief erfolglos.
Einen Einbruch in eine Gaststätte an der Frauenbergstraße beim Südbahnhof meldete ein Zeuge der Polizei in der Nacht zum Mittwoch (17. November). Nach den ersten Ermittlungen stand ein Täter Schmiere, während der andere ein Schutzgitter abriss und versuchte, das Fenster dahinter aufzuhebeln. Gegen 2.50 Uhr bemerkten die Täter ihre Entdeckung und suchten sofort das Weite. Ihnen gelang die Flucht über die Bahngleise zur Lahn. Allerdings blieben sie ohne Beute.
Beide waren etwa 1,75 Meter groß. Einer war schlank, der andere kräftig. Der Schlanke trug eine weiße Kapuzenjacke mit dunklen Flecken, der Kräftige eine grüne Jacke mit Kapuze.
pm: Polizei Marburg
Text 4825 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg