Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Verbilligte Kritik


Blauer Tag und Studententage im Landestheater

11.11.2010 (jnl)
Im November bietet das Hessische Landestheater Marburg einige Sonderaktionen, die den Kreis der Theaterfreunde vergrößern möchten.
Für Studierende gibt es im Monat November Theater zum kleinen Preis. Gegen Vorlage des Studi-Ausweises dürfen sie für nur 5 Euro zahlreiche Vorstellungen des Hessischen Landestheaters besuchen. Alle dafür freigegebenen Termine sind im Online-Monatsplan gekennzeichnet.
Zu zweit ins Theater gehen und nur eine Karte bezahlen können Interessierte am "Blauen Tag" des Hessischen Landestheaters. Im vorletzten Monat des Jahres gilt das am Mittwoch (24. November).
Die dafür vorgesehene Aufführung "Schwestern" beginnt an diesem Tag um 18 Uhr auf der Studiobühne "Black Box" am Schwanhof. Das einstündige Theaterstück von Theo Fransz erzählt mit Musik, Tanz und spielerischer Heiterkeit von geschwisterlicher Liebe und Freundschaft, von Erinnerung und vom Prozess des Abschiednehmens bei einem krebserkrankten Familienmitglied.
Besuchen können die "Montags-Sparer-Paare" auch die Podiumsdiskussion "Hessische Theatergespräche". Intendant Matthias Faltz und der Kulturpolitik-Experte Prof. Dr. Wolfgang Schneider debattieren mit Gästen aus Politik, Wissenschaft und Kunst. Im November kommt unter anderem die hessische Wissenschaftsministerin Eva Kühne-Hörmann. Diese Veranstaltung findet um 18 Uhr im Marburger Kunstverein am Rudolphsplatz und nicht - wie ursprünglich angekündigt - im Hessischen Landestheater am Schwanhof statt.
Außerdem gab das Theater am Donnerstag (11. November) bekannt, dass der für Mittwoch (17. November) geplante "Science Slam" ausfallen wird. Drei der fünf vorgesehenen Kandidaten hatten kurzfristig ihre Zusage wegen universitärer Verpflichtungen zurückziehen müssen. Der nächste "Science Slam" findet daher am Freitag (28. Januar) um 21 Uhr auf der Bühne am Schwanhof statt.
Jürgen Neitzel/pm
Text 4794 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg