Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Besonderheit bevorzugt


Frau stahl Ware im Wert von 30.000 Euro

08.11.2010 (mhe)
Gegen eine 51-jährige - offenbar notorische - Ladendiebin wird seit Anfang Oktober ermittelt. Derzeit versucht die Polizei, das bei einer Wohnungsdurchsuchung in Korbach umfangreich sichergestellte Diebesgut einzelnen Straftaten zuzuordnen. Bislang gelang das aber nur für einen kleinen Teil der Beute.
Nach den bisherigen Ermittlungen beging die Frau Ende September zwei Ladendiebstähle in Marburg. Sie stahl ein Strickkleid im Wert von 200 Euro sowie eine Handtasche im Wert von 150 Euro.
Die Videoüberwachung eines Geschäfts hatte den Diebstahl aufgezeichnet. Das
führte letztlich dazu, dass ein Mitarbeiter des Geschäfts die Frau in der Oberstadt wiedererkannte. Daraufhin wurde sie festgenommen.
Bei einer nachfolgenden Durchsuchung ihrer Wohnung in Korbach wurden Waren im Gesamtwert von schätzungsweise 30.000 Euro sichergestellt. Dabei handelt es sich überwiegend um hochwertige Kleidung sowie Accessoires, die nicht jeder Laden führt.
Einige Stücke konnte die Polizei bisher noch nicht zuordnen. Dazu gehören eine Strickjacke der Marke "Repeat" aus cashmere mit einem Anhänger "Linea Brilon", eine hellbraune "Camargue" - Jeans in der Größe 52, eine schwarze "More&More" Jacke in Größe 40, eine dunkelblaue "Angels"- Jeans in Größe 36, eine schwarze "camel active" Ledergeldbörse, ein schwarzes "Fossil" Lederportemonnaie in Blechverpackung, eine braune Lederhandtasche von "Strellson", eine braune Lederhandtasche von "Liebeskind Berlin", eine schwarze Lederhandtasche von "Furla", eine schwarze Lederhandtasche von "Renato Angi" sowie ein grauer Wollschal von "Eisbär".
Geschäfte, die die genannten Waren führen, werden gebeten, ihren Bestand zu überprüfen. Die Polizei vermutet, dass die Täterin ihre Ladendiebstähle überregional beging. Ausreichende Haftgründe lagen dennoch nicht gegen sie vor.
pm: Polizei Marburg
Text 4772 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg